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Sujetbild Offene Stellen

Offene Stellen

2020
ab 01.11.2020
Prüfungsassistent (m/w/d)
Prüfungsassistent (m/w)

 

Wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Saarbrücken:

 

eine/n Prüfungsassistent/in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Einsatz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (duales Entwicklungskonzept)
  • Unterstützung bei der steuerlichen Gestaltungsberatung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Mitwirkung bei der Prüfung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften
  • Mitwirkung in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unternehmensbewertung, Restrukturierung
  • Bearbeitung sämtlicher Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung

 

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen und evt. bereits erste praktische Erfahrungen im Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld gesammelt.
  • Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert 
  • Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit.
  • Der Umgang mit den MS-Office-Tools (insbesondere Excel und Word)  ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil, jedoch kein Muss

 

Das bieten wir Ihnen

  • Einen abwechslungsreichen Job mit anspruchsvollen und interessanten Tätigkeiten
  • Regelmäßiges Feedback sowie eine umfassende Einarbeitung
  • Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sympathisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung evt. gewünschter Berufsexamina
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins - gerne per E-Mail an - z.Hd. unserer Kanzleimanagerin Eva Pies. Für Fragen steht Ihnen Frau Pies gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0)681-58609-85 zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Warum zu Förderer, Keil & Partner: unser aktuelles Recruiting Video!

HLB Förderer, Keil & Partner

Frau Pies

Blücherstraße 25, 66119 Saarbrücken

 

2020
ab 01.11.2020
Steuerfachangestellter (m/w/d)
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Ingbert suchen wir zum nächstmöglichen Termin

eine(n) Steuerfachangestellte(n) /Steuerfachwirt (m/w/d) auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) und/oder (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung von Mandanten unterschiedlicher Branchen
  • Erstellung und Auswertung von Monatsabschlüssen und der dazugehörigen Steuervoranmeldungen
  • Vorbereitende Arbeiten zu Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Selbstständige Betreuung von Mandanten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil, wir unterstützen Sie jedoch umfangreich in der Einarbeitung und Weiterbildung
  • Optimalerweise sind Sie vertraut mit aktuellen DATEV- Programmen sowie MS Office

Was wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Umfassendes Weiterbildungsprogramm

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - gerne per E-Mail an  - z.Hd. Frau Eva Pies. Für Fragen steht Ihnen Frau Pies gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0)681-58609-85 zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Warum zu Förderer, Keil & Partner: unser aktuelles Recruiting Video!

 

HLB Förderer, Keil & Partner, Frau Pies, Blücherstraße 25, 66119 Saarbrücken

Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.

2020
ab 01.08.2020
Steuerberater (m/w/d)
Steuerberater mit Leitungsfunktion (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort St. Ingbert suchen wir zum nächstmöglichen Termin

eine(n) Steuerberater(in) (m/w/d) mit Leitungsfunktion

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung eines Standorts mit 18 Mitarbeitern
  • Sie kümmern sich gemeinsam mit einem Partner um organisatorische und strategische Aufgaben
  • Sie sind verantwortlich für die professionelle steuerliche Beratung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen von Mandanten unterschiedlicher Branchen
  • Sie gestalten im Team mit dem verantwortlichen Standortpartner und überwachen die Prozesse der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse - auch mit besonderem Blick auf die fortschreitende Digitalisierung
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen der Mitarbeiter
  • Sie haben direkten Mandantenkontakt und beraten diese in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Frage

Ihr Profil

  • Sie wurden bereits zum Steuerberater (m/w/d) bestellt und finden in diesem Beruf Ihre „Berufung“.
  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in mittelständischen Steuerberatungskanzleien sammeln können.
  • Sie kennen das Geschäft von der "Pike auf" und die Abläufe in Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlusserstellung sind Ihnen bekannt.
  • Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Ebenen nach innen und außen. 
  • Sie haben Interesse an neuen Innovationen und Prozessen im steuerberaterlichen Umfeld und möchten diese aktiv gestalten.
  • Sie besitzen Überzeugungskraft und können Ihre Kollegen und Mitarbeiter für eigene Ideen begeistern.
  • Sie haben Freude am direkten Kontakt mit Kollegen, Kunden bzw. Mandanten

Was wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Umfassendes Weiterbildungsprogramm

 Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - gerne per E-Mail an  - z.Hd. Frau Eva Pies. Für Fragen steht Ihnen Frau Pies gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0)681-58609-85 zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

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HLB Förderer, Keil & Partner, Frau Pies, Blücherstraße 25, 66119 Saarbrücken

Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.

 

2020
ab 01.07.2020
Prüfungsleiter (m/w/d)
Prüfungsleiter (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Saarbrücken

eine/n Prüfungsleiter/in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Prüfungsleitung von Jahres- sowie Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften
  • Geschäftsmodellanalyse, Prozessanalyse und Ergebnisanalyse im Rahmen unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes
  • Beratung bei Sonderprüfungen, wie z. B. Unternehmensbewertung, Due Diligence, Restrukturierung
  • Koordination, Leitung sowie Motivation eines Prüfungsteams
  • Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in allen betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen

 

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Hochschulstudium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung aus dem Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld.
  • Sie haben bereits erfolgreich ein Wirtschaftsprüfer- oder Steuerberaterexamen abgelegt oder möchten es in naher Zukunft erreichen?
  • Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert, lösen komplexe Problemstellungen und verfügen über gute Englischkenntnisse.
  • Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und einem sicheren Auftreten.
  • Sie haben Freude am selbständigen sowie eigenverantwortlichen Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch.
  • Der Umgang mit den MS-Office-Tools ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in Audicon und DATEV sind von Vorteil.

 

Das bieten wir Ihnen

  • Einen abwechslungsreichen Job mit anspruchsvollen und interessanten Tätigkeiten
  • Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein sympathisches Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Zeitliche und finanzielle Unterstützung zur Vorbereitung Ihrer Berufsexamina
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

 

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen - gerne per E-Mail an - z.Hd. Frau Eva Pies. Für Fragen steht Ihnen Frau Pies gerne vorab unter der Telefonnummer +49 (0)681-58609-85 zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

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HLB Förderer, Keil & Partner, Frau Pies, Blücherstraße 25, 66119 Saarbrücken

Hinweise zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.

 

Informationen zur Datenerhebung für Mitarbeiter und Bewerber

Stand August 2018

1. Verantwortlicher

Diese Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt durch die Verantwortlichen  

HLB Foerderer, Keil & Partner
Blücherstr. 25
D-66119 Saarbrücken
Tel.: (06 81) 58609 0
Fax: (06 81) 58609 24
E-Mail: 

gesetzlich vertreten durch

Dipl.-Kaufmann Helmuth Lehr - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Dipl.-Kaufmann Thomas Salz - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Heinz Joachim Maier - Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht
Dipl.-Kaufmann Stephan Queling - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Dipl.-Kaufmann Rafael Karwecki - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Dipl.-Kaufmann Christian Lehr - Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

2. Datenschutzbeauftragter

Unser Datenschutzbeauftragter ist erreichbar wie folgt:
ZEiD GmbH, Silke Zimmermann, E-Mail: 

3. Zwecke und Rechtsgrundlagen sowie berechtigte Interessen

Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir zu den nachgenannten Zwecken auf folgender Rechtsgrundlage:

DSGVO Datenschutzgrundverordnung

Art 6 (1) a DSGVO: Einwilligung

Art 6 (1) b DSGVO: Vertrag oder vorvertragliches Verhältnis

Art 6 (1) c DSGVO: rechtliche Verpflichtung

Art 9 (2) a DSGVO: ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten

Art 9 (2) b DSGVO: Pflichten aus Arbeitsrecht und sozialer Sicherheit zur Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten

Art 88 DSGVO Datenverarbeitung im Beschäftigungskontext Eröffnungsklausel für nationale Gesetze

BDSG Bundesdatenschutzgesetz

§ 26 BDSG Datenverarbeitung für Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses

Zweck Rechtsgrundlage
Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses und Erfüllung vertraglicher und gesetzlicher Pflichten Art. 6 (1) b, Art. 88 DSGVO, § 26 BDSG, Art 6 (1) c i.V.m. Art. 9 (2) b DSGVO
Durchführung des Bewerbungsverfahren Art. 6 (1) b, Art. 9 (2) a, b, Art. 88 DSGVO, § 26 (1) BDSG

Lohnbuchhaltung

  • Lohn-/Gehaltsabrechnungen
  • Lohn-/Gehaltsauszahlungen
Art. 88 DSGVO, § 26 (1) BDSG, Art. 6 (1) c DSGVO i.V.m. Art. 9 (2) b DSGVO, § 4 LStDV, §41 EstG SGB IV, V, VI, VII, XI

Zuwendungen mit Einwilligung

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Benefits
Art. 6 (1) (a) DSGVO

Personalentwicklung

  • Karriereplanung des Mitarbeiters
  • Fortbildung
  • Fördermittelbeantragung
Art. 6 (1) a, Art. 9 (2) a, Art. 88 DSGVO, § 26 BDSG
Steuerliche Aufbewahrungspflichten Art. 6 (1) c DSGVO i.V.m. § 140 ff. AO 238, 257 HGB

Datenschutzmanagement

  • Datenschutzkontrolle
  • Datenschutzpflichten
  • Betroffenenrechte
Art. 6 (1) c i.V.m., Art. 15-23, 39 DSGVO
Vernichtung/Löschung von Daten Art. 6 (1) c DSGVO
i.V.m. Art 17 DSGVO

Art. 6 Abs (1) f DSGVO Berechtigte Interessen

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Wahrung eigener berechtigter Interessen im Einklang mit Ihren Persönlichkeitsrechten nach DSGVO, dazu zählen:

  • die Datenerhebung zur Wahrung der IT-Sicherheit, zum Schutz vor Angriffen und unbefugtem Zugriff auf Daten
  • die Protokollierung der Internetnutzung, Telefondaten und E-Mails zu Abrechnungszwecken und Nachverfolgung
  • die Pflege aller Personaldaten in der Personalakte zur Informationsbereitstellung
  • Gratulationen zu bestimmten Anlässen (Geburtstagen und Jubiläen) zur Mitarbeitermotivation und zur Schaffung eines positiven Arbeitsklimas
  • das Führen einer Anwesenheitsdatei zur Dokumentation von Urlaubs- u. Krankmeldungen zur Personalplanung
  • die Vernichtung von Akten- u. Datenträgern zur Bereinigung von Datenbeständen
  • zur Verteidigung und Durchsetzung von Rechtsansprüchen

4. Weitergabe von Daten an Empfänger oder Kategorien von Empfängern

Mitarbeiter, Mandanten, Banken, Behörden, Sozialversicherungsträger, externe Dienstleister, Versicherungen, Gerichte, Rechtsanwälte, Kammern

5. Weitergabe von Daten in ein Drittland außerhalb der EU

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten in ein Drittland erfolgt nicht.

6. Dauer der Speicherung

Ihre personenbezogenen Daten werden gelöscht, sobald der Zweck, zu dem sie erhoben wurden entfallen ist, es sei denn, wir sind aufgrund gesetzlicher Grundlage zur Speicherung verpflichtet. In der Regel werden Ihre personenbezogenen Daten spätestens 10 Jahre nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses gelöscht. Personenbezogene Daten von Bewerbern werden 6 Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.

7. Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerspruch, Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 15 DSGVO), über die Verarbeitungszwecke, die Kategorien personenbezogener Daten, die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländer sowie die geplante Speicherdauer. Sofern Daten nicht bei uns erhoben wurden haben Sie das Recht auf Auskunft über die Herkunft der Daten. Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder auf Löschung Ihrer Daten (Art. 17 DSGVO) bzw. auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO). Das Recht auf Datenübertragbarkeit umfasst die Bereitstellung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format, damit die Daten einem anderen Verantwortlichen ohne Behinderung übermittelt werden können.

Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO), sofern wir Ihre Daten auf Grundlage eines von uns geltend gemachten berechtigten Interesses (Art. 6 Abs.1 S. 1 lit. f DSGVO) verarbeiten und bei Ihnen Gründe gegeben sind, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall können Sie ohne Angabe einer besonderen Situation widersprechen.

8. Widerruf der Einwilligung

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird (Art. 7 (3) DSGVO.)

Ihre Rechte auf Widerspruch oder Widerruf können Sie über die Kontaktdaten des Verantwortlichen oder Datenschutzbeauftragten geltend machen.

9. Beschwerderecht

Sie haben das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde Ihres Aufenthaltsortes zu beschweren (Art. 77 DSGVO).

Im Saarland:
Unabhängiges Datenschutzzentrum Saarland, Fritz-Dobisch-Straße 12, 66111 Saarbrücken, Tel. 0681 947810

10. Erforderlichkeit der Bereitstellung personenbezogener Daten

Sie sind weder gesetzlich noch vertraglich verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten zur Verfügung zu stellen. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten ist jedoch zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen bzw. im Rahmen des Vertragsverhältnisses und zu den genannten Zwecken erforderlich. 

11. Automatisierte Entscheidungsfindung

Eine automatisierte Entscheidungsfindung auf Grundlage der personenbezogenen Daten einschließlich Profiling und Scoring erfolgt nicht.

12. Verarbeitung zu anderen Zwecken

Eine Weiterverarbeitung zu anderen Zwecken, als den, für den die personenbezogenen Daten erhoben wurden, findet nicht statt. Sollte dies erforderlich werden, stellen wir Ihnen vor dieser Weiterverarbeitung Informationen über diesen anderen Zweck und alle anderen maßgeblichen Informationen zur Verfügung.

© 2018 ZEiD GmbH.

Kontakt

Sehr geehrte Damen und Herren!

Das Coronavirus (Covid-19) hat die heimische Wirtschaft erreicht. Wir nehmen die Verantwortung in der sich aktuell schnell verändernden Lage sehr ernst. Um Sie in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen, gleichzeitig aber auch Ihre und unsere Gesundheit zu schützen, haben wir zwar geöffnet, dies jedoch eingeschränkt.

Das bedeutet für Sie als unseren Kunden:

Wir sind für Sie ab sofort nur noch per E-Mail und Telefon erreichbar, nicht mehr persönlich vor Ort. Sollte es in Ihrem Fall einen Grund für einen zwingend notwendigen persönlichen Austausch geben, bitten wir Sie, diesen vorab telefonisch abzustimmen. Per Telefon und E-Mail stehen wir Ihnen natürlich gerne für Rückfragen zur Verfügung!

Wir wünschen Ihnen in diesen herausfordernden Zeiten alles Gute und vor allem, dass Sie gesund bleiben!

OK